Schullandheim der Klassen 7b und 7c in Oberstdorf

Am Montag sind die Klassen 7b und 7c gemeinsam nach Oberstdorf gefahren.

Auf dem Hinweg machten wir einen Halt in Füssen und besuchten das Schloss Neuschwanstein. Wer sich traute, hatte von der Marienbrücke eine tolle Aussicht auf das Schloss und die Schlucht darunter.

Am Dienstag war unser Highlight der Besuch der Sommerrodelbahn. Den Nachmittag verbrachten wir im Oytal zwischen Kühen auf den Weiden. Die Rückfahrt mit den Bergrollern empfehlen wir an einem trockneren Tag zu machen, sonst wird es ein schmutziges Abenteuer.

Bei bestem Wetter ging es am Mittwoch mit der Seilbahn auf das Nebelhorn. Oben gab es eine Menge Schnee, eine großartige Aussicht auf Oberstdorf und ein Murmeltier zeigte sich auch.

Den Donnerstag verbrachten wir zunächst in Füssen und lieferten uns anschließend ein Wettrennen auf dem Forggensee in Drachenbooten. Dabei zählen nicht nur die Muskeln, sondern vor allem der Teamgeist.

Freitags ging es dann auch schon wieder, nach dem Aufräumen unserer Zimmer, zurück nach Stuttgart. Die Woche ging schnell rum, wir konnten neue Aktivitäten ausprobieren, neue Orte kennen lernen und unsere Klassengemeinschaft stärken.

Die Klasse 7b