Feier der Abschlussklassen

In diesem Jahr fand nach einigen Jahren Pause wieder eine große Abschlussfeier an der Linden-Realschule statt. Insgesamt konnten 128 Schüler*innen ihren Abschluss feiern – 92 von ihnen feierten den Realschulabschluss, während 36 den Hauptschulabschluss erreichten. Der offizielle Teil der Feier fand in der festlich geschmückten Turnhalle statt.

Mit vielen Gästen, darunter Eltern, Geschwister, Freunde und Lehrer*innen, sowie einem abwechslungsreichen Programm wurde die Feier zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Der offizielle Teil der Feier begann mit einer herzlichen Begrüßung der Moderatorinnen, Nahide und Yeliz. Im Anschluss sprach die Schülersprecherin Yeliz Sahin bewegende Worte und bedankte sich im Namen aller Absolventinnen bei den Lehrkräften und Familien für ihre Unterstützung.

Weiter ging es mit einer herzlichen Begrüßung durch unsere Schulleiterin Frau Albrecht.Daraufhin hielten auch die Klassenlehrer*innen eine gemeinsame Rede, in der sie humorvolle und bewegende Erinnerungen an die gemeinsame Schulzeit teilten. Das weitere Programm bestand aus Diashows mit Bildern aus den letzten Jahren, der Verleihung der Lehreroskars und verschiedene Quize sowie einen musikalischen Beitrag.

Der eigentliche Höhepunkt der Feier waren die Vergabe der Zeugnisse, Lobe und Preise an besonders engagierte und erfolgreiche Schülerinnen sowie die Vergabe eines Sozialpreises an Kevin Akotua aus der 10d für sein besonderes Engagement an der Linden-Realschule.

Schulbeste mit einem Durchschnitt von 1,4 war Arzu Sariduman aus der Klasse 10d.

Die weiteren Preise und Lobe in der Übersicht:

Klasse 9d: Karla Sabljak (Lob)

Klasse 9e: Denis Supukovic (Lob), Zahraa Hadi (Lob), Grzegorz Musialik (Lob), Yaman Dabbas (Lob), Semih Can (Lob)

Klasse 10a: Vanessa Drechsel (Preis), Anastasia Katrivesi (Lob), Azra Devamli (Lob), Erjola Kurtishaj (Lob), Jamie Marlon Truong (Lob), Linda Roth (Lob), Maria-Kiriaki Boskou (Lob), Mihael Milinovic‘ (Lob), Sara Gül Akdeniz (Lob)

Klasse 10b: Paul Thiel (Preis), Jan Barner (Lob), Lucas Drechsel (Lob), Jannes Schuckert (Lob), Andjela Jovanovic (Lob)

Klasse 10c: Sara Öztürk (Lob)

Klasse 10d: Arzu Sariduman (Preis), Medina Sungur (Preis), Jason Raab (Lob), Marco Di Guiseppe (Lob), Nathalie Steinke (Lob), Zara Yurtman (Lob), Arda Öckaya (Lob)

Wir wünschen allen Absolvent*innen für ihren weiteren Lebensweg alles Gute!