Schullandheim Biscarrosse der Klasse 7A

Die Klasse 7a mit dem Schwerpunkt Sport durfte dieses Jahr mit Frau Efinger und Frau Paetow ins Surfcamp nach Biscarosse an der französischen Atlantikküste. Am 7.6. 2024 trafen sich die Klasse 7a um 14.45 Uhr in Untertürkheim vor der Lindenrealschule. Ein Reisebus kam mit etwas Verspätung in Untertürkheim an. Meine Mitschüler und ich freuten uns sehr auf die Reise. Das Gepäck wurde vom Busfahrer im Laderaum eingeladen und wird konnten mit einer weiteren kleinen Gruppe es uns im Bus bequem machen. Die Stimmung war sehr gut! Zwar war die Busfahrt sehr lange, aber wir hatten trotzdem viel Spaß.

Am nächsten Morgen gegen 8.30 Uhr kamen wir bei leichtem Regen in Biscarosse am Campingplatz an. Ein Guide von Wavetours unserer Surfschule brachte uns zu unseren Zelten. Auf dem Weg dahin, entdeckten wir einen Volleyballfeld, ein Fußballfeld und Hüpfburgen. Wir durften unsere Zelte noch nicht beziehen und stellten unsere Reisekoffer erst mal ab und gingen zum Frühstück. Es gab Baguette mit verschiedenen Aufstrichen, Gurke, Tomaten, Tee und frisches Wasser, Müsli und frisches Obst. Das Frühstück war sehr lecker. Nach der langen Fahrt hatten alle Hunger. Das Wetter besserte sich. Der Regen war vorbei und es war schön warm.

Ein Teil meiner Klasse chillte nach dem Frühstück im Gemeinschaftszelt. Der Rest ging zum Fußballplatz und kickte. Gegen 12 Uhr durften wir unsere Zelte und uns einrichten. Die Klasse traf sich zwei Stunden später, um gemeinsam das erste Mal an den Strand zu gehen. Der Strand war mega schön und sauber. Wir durften unter Aufsicht von den Lehrerinnen ins Wasser. Das Wasser war kalt anders als am Mittelmeer. Am Strand spielten wir gemeinsam Fußball und Spikeball. Beim Abendessen stellten sich unsere Coaches für die Surfwoche vor. Sie waren alle sehr nett und freundlich. Gegen 22.30 Uhr war mehr oder weniger Bettruhe.

Am nächsten Morgen startete direkt nach dem Frühstück unser erster Surf Kurs. Nach einem kurzen Aufwärmen durften wir das erste Mal mit dem Brett ins Wasser. Das Surfen hat sehr viel Spaß gemacht.

Schon ein paar Klassenkameraden und ich sind am ersten Tag auf dem Surfbrett gestanden. Die nächsten Tage besuchten wir Theorie und Praxis Unterricht. Nachmittags hatten wir Freizeit, sind in die Stadt gelaufen oder haben Ausflüge gemacht. Das Wetter war schön warm mit der Sonne.

Ein Highlight war, dass Frau Efinger und Frau Paetow uns alle auf eine Pizza einluden. Sie war sehr lecker und wir haben uns riesig gefreut. Das französische Abendessen im Surf Camp fanden nicht alle so toll.

Nach dem Abendessen haben wir dann noch an ein paar Tagen Spiele gespielt, hatten eine lustige Kostümparty und viel Spaß zusammen. Die Lehrerinnen veranstalteten für alle jeden Abend eine Zähneputzparty mit Musik und wir mussten Tanzen. Danach mussten alle ins Bett.

Die Woche surf Camp ging so schnell vorbei. Am 15.6.2024 abends ging es zurück nach Stuttgart.

Vielen Dank an die Lehrerinnen, dass sie mit uns so eine lange Reise unternommen haben. Das Wellenreiten ist eine anstrengende Sportart, aber es hat sehr viel Spaß gemacht, wenn man es endlich schafft auf dem Surfbrett zu stehen.

von Isabella Wörner

Hier finden Sie Eindrücke des Schullandheims in einem selbstgeschnittenen Video der Klasse 7a 🙂